NEW WORK
Selbst. Verantwortlich. Arbeiten.
Selbst. Verantwortlich. Arbeiten.
SELBSTFÜHRUNG DURCH SYSTEMISCHES STRUKTUR-TRAINING
Moderne Techniken der systemischen Aufstellungsarbeit werden hier angelehnt an die Systemische Selbstintegration® von Dr. med. Ernst Robert Langlotz und dem Stressorbasierten Ansatz® von Thomas Hensel etc. mit dem neuestem Wissen aus den Neurowissenschaften und dem alten Wissen der Achtsamkeitslehren des Buddhismus kombiniert.
Gute Führung gibt Sicherheit, ganz gleich ob die Führung einer Person über ein Team oder die innere Führung einer gesunden Selbststeuerung im Vordergrund steht. Nur wer sich selbst gut steuern kann, kann Vertrauen in die eigenen Kompetenzen entwicklen und zur Kooperation und Bündelung von Stärken mit in das Arbeitssystem einbringen.
Die moderne Arbeitswelt ist anspruchsvoller denn je und jeden Tag warten neue Herausforderungen, die ein angemessenes Handeln erfordern. Die Schnelligkeit und Komplexität der daraus entstehenden Veränderungen lädt uns ein, uns um so mehr den Themen Autonome Selbstführung, Widerstandskraft, Durchsetzungsvermögen und den eigenen inneren Kompetenzen zuzuwenden.
Damit eine Organisation unter diesen Herausforderungen erfolgreich ist, braucht es selbstverantwortliche und motivierte Führungskräfte und Mitarbeiter, die nicht nur die nötigen fachlichen Skills mitbringen, sondern wissen, wie sie ihre eigenen Kompetenzen selbstsicher für sich und die Organisation mit einbringen.
Die 6 Säulen der Selbstführung:
Es geht darum, die eigene innere Kraft sinnvoll zu lenken und dort einzusetzen, wo sie wirklich einen spürbaren Unterschied macht.
Es geht darum, die emotionale Färbung der eigenen Wahrnehmung willentlich zu steuern und so eine innere Haltung einzunehmen, die kraftvoll ist und nicht geprägt von Angst und Selbstzweifeln.
MUT WIRD BELOHNT – IMMER!